.
.

 1951

begann Theodor Hürlimann Sen. mit nicht alltäglichen Transporten im Zürcher-Oberland die Geschichte unserer Firma.

 Sein erster LKW war ein Allrad-Kipper, der erste im Zürcher-Oberland.

 

Er erkannte bald darauf, dass Mann bei speziellen Transportaufgaben nicht auf kommerzielle Technik zurückgreifen konnte. Das veranlasste Ihn die Fahrzeuge abzuändern und an die Bedürfnisse anzupassen. Seine Erfindungsgabe bei der Änderung und dem Neubau der Fahrzeuge war schier unerschöpflich.

 

 

Dabei entstanden zum Beispiel :



der erste knick-gelenkte LKW in Europa und die Tieflader mit kippbaren Ladeflächen

 

 

 

 

 

 




 


Diese Entwicklungen waren Eckpfeiler in der Firmenentwicklung und beeinflussen den Betrieb noch heute in seinen Abläufen.


1982

trat Theodor Hürlimann Jun. in den Elterlichen Betrieb ein.

 

 




1986

wurde der Betrieb von Theodor Hürlimann Jun. übernommen.







Seither hat sich der Fuhrpark und die Anzahl Mitarbeiter stetig weiterentwickelt, bis zur heutigen Grösse.


2020

Nachfolgeregelung und Übernahme des Betrieb durch Hr. Peter Dozza Transportunternehmer aus Küsnacht ZH um den Fortbestand der     Th. Hürlimann Transport AG zu sichern und weiterzuführen.

Dazu können nun auch neue Synergien genutzt, und die Angebotspalette erweitert werden.

2022

Namensänderung der beiden Firmen und zusammenlegung der Disposition nach Wetzikon per 01.01.2022 in :

Dozza Th.Hürlimann AG


Heute

umfasst unser Angebot viele Dienstleistungen rund um den Gütertransport.

Wir organisieren und führen Spezialtransporte und Schwertransporte durch mit unseren vielseitig einsetzbaren Tiefladern.

Wir organisieren den an, und Abtransport auf Ihren Baustellen und heben und versetzen Ihre Lasten mit unseren verschiedenen Kranwagen.

Wir liefern Schüttgüter wie Beton, Kies, Belag etc. und entsorgen Materialien für die Bauwirtschaft mit unseren Muldenfahrzeugen.

Unser Fuhrpark umfasst Fahrzeuge mit den verschiedensten Aufbauten, welche uns ermöglichen eine Vielzahl verschiedenster Transportaufträge ausführen zu können.

Unser kleines, erfahrenes und flexibles Team legt großen Wert auf pünktliche, exakte und speditive Ausführung der an uns gestellten Transportaufgaben.

 

     Mit freundlichen Grüssen Ihre Dozza Th. Hürlimann AG 

 

Kontaktieren Sie uns, fordern Sie uns heraus.

 


 


 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos